Öffentlicher Verkehr

Seit dem Bau des Lötschbergbasistunnel braucht man für die Strecke Thun.- Domodossola nur noch 87 Minuten. Für Tagesausflüge nehmen wir meistens den Zug um 7.54 und für Mehrtagesausflüge haben wir auch schon den Zug um 9.54 genommen. Für ein verlängertes Wochenende könnte man am Freitagabend auch noch den Zug um 18.54 nehmen und da die Italiener spät essen, könnte man das Wochenende mit einem feinen italienischen Nachtessen beginnen oder/und auf der Piazza Mercato einen Schlummerdrink geniessen.
Es gibt Wanderungen, die starten in Domodossola, aber für die meisten Wanderungen ist man auf die Busse in die verschiedenen Täler und auf die Regionalzüge angewiesen. Für Wanderungen ins Vigezzotal benutzt man die Centovallibahn nach Locarno.
Fahrpläne für die Ossolaregion findet man unter:
www.vcoinbus.it
www.trenitalia.com
www.sbb.ch
www.vigezzina.com
www.comazzibus.com
www.vcotrasporti.it
www.postauto.ch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>